Drei Königs Tag

Am 6. Januar ist Drei Königstag. Denn an diesem Tag sind die drei heiligen Könige….

Ach was weiss ich, was die gemacht haben heute.. Die waren auf jeden Fall bei Jesus Geburt dabei und schenktenihm Sachen. ( weiss ich auch nicht mehr)

Entschuldigt mich; ich bin konfessionslos -.-

Auf jeden Fall kauft mir hier in der Schweiz so einen Süsszopfkranz mit verschienen Brötli dran und in einem dieser Brötli ist eine Plastikfiguer, der König, eingebacken.
Die Person die den König hat darf die Krone aufsetzen und den ganzen Tag befehligen..

Darum habe ich heute auch mein Opa mit Krone getwittert, weil der wurde König..

Klar so weit?

20130106-231949.jpg

Ein Gedanke zu “Drei Königs Tag

Kommentar verfassen

