Ehrgeiz

ickemich

„Es ist nicht wichtig, besser zu sein, als irgendwer anderer. Es ist wichtig, heute besser zu sein als gestern!“
Kanō Jigorō

Was ich heute mache, sollte also besser sein als das, was ich gestern getan habe? Ich kann mich mit diesem Gedanken schon eine ganze Weile durchaus anfreunden. Andere Menschen sind für mich zwar durchaus noch ein Maßstab. Einige. Auch aus meinem direkten Umfeld. Meistens. Und Menschen aus der Vergangenheit. Auch bereits gestorbene Menschen. Oft keine sonderlich berühmten Menschen.

Ursprünglichen Post anzeigen 315 weitere Wörter

Kommentar verfassen

