Helden oder doch ein Vorbild?

Wer ist schon immer Held, und wer ist schon immer Vorbild?

Menschen, die täglich 12 Stunden arbeiten und danach nach Hause kommen und mit Ihrem Kleinkind noch eine Runde Lego spielen, sind meine Helden.

Menschen, die täglich und zu jeder Zeit bereit sind ihren Freunden zur Seite zu stehen, sind meine Helden.

Menschen, die Geschichten schreiben, welche uns in andere Welten eintauchen lassen, sind meine Helden.

Menschen, die tagtäglich lächelnd im Dienstleistungsbereich stehen und Abends ihrem Partner noch lächelnd zu hören, sind meine Helden.

Hunde, die egal was der Mensch ihnen angetan hat immer noch Menschen lieben können, sind meine Helden.

Meine kleine Mopsdame, die Tag für Tag fröhlich umherspeedet, ist meine Heldin.

Meine grosse dusslige Boxerhündin, die Tag für Tag noch süsser in die Welt trappelt, ist meine Heldin.

Menschen, die mich nicht kennen und mir einfach so helfen, sind meine Helden.

Genau so sind aber auch;

Der Mann, der heute mal nicht mehr Lego spielen mag- meine Helden.

Der Dienstleistungsmensch, der heute keine Lust auf die Geschichten seines Partners hat- sind meine Helden.

Der Hund, der heute mal knurrt, wenn ihn ein fremder Mann streicheln will- sind meine Helden.

Die Mopsdame, die heute einfach mal faul ist- sind meine Helden.

Die dusselige Boxerhündin, die heute mal nicht trappelt sondern in den Wald abhaut- sind meine Helden.

Menschen, die mir heute sagen „leider kann ich da nicht helfen“- sind meine Helden.

Denn ein Held ist auch nicht nur gut geboren, und kann nur gut sein, solange es ihm gut geht.
Helden dürfen auch mal Nein sagen.

Und Vorbilder?

Ich bleibe mir selbst treu und versuche ein Vorbild für die heutige Jugend zu sein, um die Welt ein Stück heiler zu machen.

in diesem Sinne

ein Flügelschlag weiter, warten die Helden.

Herzdrache

Die Frau, die heute mal sagt sie hat Kopfweh, anstatt ihrer Freundin zu zuhören- meine Helden.

Ein Wolfgang Hohlbein, der eine RTL 2 Soap veranstaltet-meine Helden.

Kommentar verfassen

